Wo Fuchs und Hase sich gute Nacht sagen

Mit der Rollenden Waldschule zum Besuch auf dem Hof Kalthoff in Esborn-Albringhausen.

Umwelt und Kindertag Wetter (Ruhr) 21.09.2019


Lernort Natur und der Hegering Volmarstein auf dem Seefest Wetter 31.8. - 01.09.2019

Auch bei der 24. Ausgabe des Seefestes am Harkortsee war der Hegering Volmarstein wieder mit einem repräsentativen Stand und der Rollenden Waldschule vertreten. 

Leider konnten wir in diesem Jahr unseren Zuschauermagneten, den Greifvogelpavillon mit Uhu und Schleiereule, nicht präsentieren, da unsere Falknerin den Termin leider nicht wahrnehmen konnte.

Auch wenn unser Standplatz auf der Schwimmbadwiese ein wenig abseits vom Trubel und Strom der Besucher auf der "Schlemmermeile" und bei der Musikbühne liegt, fanden wieder viele Interessierte den Weg zu uns, womit wir unser Ziel, die Fauna der heimischen Natur, der Bevölkerung und im besonderen den Kindern nahe zubringen, erfüllen konnten. Einige Kinder berichteten uns sogar, dass sie uns jedes Jahr besuchen würden und bereits eine schöne Spurensammlung aus Ton zuhause hätten.   

 

Der Hegering Volmarstein dankt allen fleißigen Helfern, die diese Sache wieder zu einem Erfolg haben werden lassen.

Osterfeuer 2019 Am Hilligloh