Durch anklicken der unten stehenden Schaltflächen gelangen Sie auf die Website der Funke Medien NRW GmbH mit Berichten über den Hegering Volmarstein.

 

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Der Autor erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren.

Biotopwanderung zu 5 ausgewählten Naturschutzprojekten 2016

Download
Artikel der WP/WR vom 07.04.2016
Biotopwanderung 2016_Vor.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

Download
Artikel der WP/WR vom 26.04.2016
Ein Hase.pdf
Adobe Acrobat Dokument 879.1 KB

Baumpflege - Streuobstwiese am Kronen im Altenheinsberg 2015

Baumpflege Streuobstwiese Hinnenbecke Volmarstein 2015

Kleine Besucher waren auf der Freibadwiese in ihrem Element: Beim Trampolin-Springen, im Aktions-Zelt des Lions-Clubs oder am Stand des Hegerings Volmarstein gab es für sie viel zu tun. Die achtjährige Anna, die mit Oma und Opa aus Witten zum Seefest gekommen war, ließ sich von Naturschutz-Obmann Elmar Kersting erklären, zu welchem Tier welche Hufe gehören. Anschließend bekam sie von dem Jäger ein Stück Ton, in das sie den präparierten Huf eines Rehs drückte - als Erinnerung durfte sie ihren Abdruck sogar mit nach Hause nehmen.

Anpflanzung in der Au 2008