Jägerprüfung 2016

Der Hegering Volmarstein wünscht den neun Teilnehmern des "Ausbildungskurses im Blumental" zur bestandenen Jägerprüfung herzlichen Glückwunsch und ein kräftiges Waidmannsheil.


Fuchsansitz der Jungjäger 2016

Zum abschliessenden Frühstück traffen sich die Jungjäger*innen um ihren Jagderfolg und Waidmannsheil gebührend zu feiern.  

Nach der Einweisung am Freitagabend wurden von Samstag- bis Sonntagmorgen die Ansitzeinrichtungen  in den Revieren Silschede, Albringhausen, Esborn und Volmarstein bezogen. 

 

Dank Ausdauer und Treffsicherheit der Jäger*innen konnten am Sonntag insgesamt 8 Jungfüchse zur Strecke gelegt werden.

 

Den Organisatoren Andreas Becker, Andreas Schmalenbeck sowie den Beständern der Reviere und nicht zuletzt Britta Finkenrath für die Vorbereitung des Frühstücks ein herzliches Dankeschön vom Hegering..

 


Fuchsansitz für Jungjäger in heimischen Revieren 2016

weitere Informationen zum Fuchsansitz von Andreas Becker

 

[hier herunterladen]


Fuchsansitz für Jungjäger in heimischen Revieren 2015.

Im Juli 2015, nach Aufgang der Fuchsjagd, hat Andreas Becker einen Fuchsansitz in den heimischen Revieren Albringhausen, Voßhöfen, Volmarstein und Silschede organisiert, um den Jungjägern des HR Volmarstein erste Gelegenheit zur gemeinschaftlichen Jagd zu ermöglichen.

 

Der Hegering Volmarstein bedankt sich an dieser Stelle bei den Revierinhabern für die Unterstützung in dieser Sache.


Das diesjährige Fuchsjagd-Wochenende fand vom 17.-19. Juli 2015 statt. Es trafen sich am Freitagabend 13 Jungjäger auf dem Hof bei Andreas Schmalenbeck im Blumental.

 

Nach der Begüßung und Ansprache erfolgte die Aufteilung in die Reviere.

Gejagt wurde in den Revieren Silschede, Esborn und Albringhausen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Beständer Friedrich Wilhelm Große-Oetringhaus, Werner Brüggendick, Dirk Behrends und Bernd Kalthoff für die Bereitstellung der Reviere.

Angesessen wurde dann von Freitag bis Sonntag, abends und morgens. Nach dem sonntäglichen Morgenansitz trafen sich alle Beteiligten auf dem Hof bei Andreas Schmalenbeck zum Strecke legen.

 

Es konnten insgesamt 3 Füchse erlegt werden.

 

Andreas und vor allem Britta hatten ein großzügiges Frühstück vorbereitet. 

 

Nachdem die Strecke mit "Fuchs tot " verblasen wurde,  wurde ausgiebig und reichhaltig gefrühstückt und wir saßen alle noch einige Zeit gemütlich zusammen und ließen die Jagderlebnisse Revue passieren.

 

Es würde mich sehr freuen, wenn wir 2016 eine eben so gut angenommene Veranstaltung wieder durchführen könnten.

 

Andreas Becker

HR Volmarstein - Junge Jäger


Einladung zur Weihnachstfeier 2015 und Terminplanung                                             JUNGE JÄGER der KJS-EN   -   Ronald Mayer