Informationen zum Marderbeauftragten

Informationen zum Marderbeauftragten

Viele Hausbewohner aber auch Halter von Kraftfahrzeugen werden von der Anwesenheit eines Marders belästigt. Dies beschränkt sich nicht nur auf intensive nächtliche Ruhestörungen, auch kann es zu kostenintensiven Beschädigungen kommen. Dachisolierungen und Elektroinstallationen an Haus und Fahrzeugen wie Kabelverbisse wie Verunreinigungen mit Marderexkrementen (Kot, Urin) aber auch Beuteresten sind oft die Folge.

 

Betroffenen Bürgern/Bürgerinnen stehen in NRW ausgesuchte Jäger/Jägerinnen (Marderbeauftragte) in den Hegeringen als Ansprechpartner zur Verfügung.

 

Aufgaben des Marderbeauftragten

Der Marderbeauftragte des Hegerings Volmarstein ist ins Leben gerufen worden, um auf ehrenamtlicher Basis Bürgern/Bürgerinnen zu helfen, die Probleme mit dem Marder haben.

Diese Hilfe ist in erster Linie eine telefonische Beratung. Sollte die telefonische Beratung nicht ausreichend sein oder wenn der Marder verletzt worden ist oder tot aufgefunden wurde, kommt der Marderbeauftragte auch persönlich vorbei. 

Schnell eine Falle: NEIN!

Durch das neue Landesjagdgesetzt ist die Fallenjagd so verkompliziert worden, dass nur eine Sachkundige und berechtigte Person diese stellen darf im Rahmen der gesetzlichen Jagdzeit.

 

Sollten Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne über das Kontaktformular.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Marderbeauftragter