Bläsergruppe des HR Volmarstein

Zur Jagd, zu Jubiläen und Veranstaltungen des Hegerings sind die Auftritte der Bläsergruppe unter der Leitung von Uwe Baumgart immer gerne gesehen. 

 

Die Bläsergruppe des Hegerings Volmarstein trifft sich jeden Donnerstagabend um 20:00 Uhr im Leimkasten in Wengern. 

 

Auch "Nichtbläser" und Gäste sind zu jeder Zeit herzlich willkommen!

 



Wetter Seefest 2017

Auch bei der 23. Ausgabe präsentierte der Hegering Volmarstein, im Rahmen seiner Öffentlichkeitsarbeit, den geneigten Besuchern des Seefestes wieder eine Auswahl an präparierten Tieren aus unseren heimischen Wäldern.

Da die "Rollende Waldschule" des Lernort Natur leider schon anderweitig belegt war, konnten wir dennoch mit einigen Ausstellungsstücken aus privatem Besitz einiger Jagdfreunde*innen einen durchaus ansehnlichen Informationsstand aufbauen.

Bei bestem Wetter haben sich viele Erwachsene über Jagd und Tiere informiert und die Kinder hatten Spaß bei der Herstellung von Trittsiegeln in Ton, die sie dann mit begleitendem Lehrmaterial mit nach Hause nehmen konnten.

Immer wenn unsere jüngsten Standbetreuerinnen,  Laura und Jule, die Aufsicht hierüber übernahmen, war der Zulauf besonders stark und die beiden konnten mit ihrem speziellen Wissen glänzen.

 

Selbstverständlich war auch Andrea mit ihrem Uhu ein weiterer Anzugspunkt.

 

Fachkundig beantwortete sie alle Fragen zum Uhu und der Falknerei und auch nach der 1000sten Frage:"Ist das eine Eule oder ein Uhu?" war sie immer noch bemüht, die Fassung zu behalten und geduldig Antwort zu geben.

 

Mit einer Ausfahrt für die Helfer im Rettungsboot der DLRG wurde der Samstag abgerundet und am Sonntag konnte das Seefest mit einem kleinen Umtrunk beendet werden.

Der Vorstand des Hegerings bedankt sich herzlich bei allen Helfern. Alles in allem war es doch ob der Anlaufschwierigkeiten im Vorfeld, da unsere Teilnahme lange nicht geklärt war, eine gelungene Veranstaltung und der Vorstand des Hegerings freut sich auf die vielen Mithelfer im nächsten Jahr.



Hegering Volmarstein auf dem Seefest Wetter 2016

Hubertusmesse 2013  Dorfkirche Silschede

Ev. Kirche in Silschede, Pfarrer Renfordt

Mit anschließendem gemeinsanen Abendessen im Gemeindehaus

Erlös der Kollekte zur Kirchturmsanierung € 550,-